Börsenliteratur – 5 Schritte zum Börsenerfolg

In seinem Buch beschreibt William O’Neil (Herausgeber vom „Investors Business Daily“) in 5 verständlichen Schritten, wie man gezielt mit Hilfe der Aktienmärkte sein Vermögen mehren kann.

Auf dem Cover wird dies bereits kurz beschrieben bzw. angedeutet:

– Kaufe nur die besten Aktien zum besten Zeitpunkt

– Folge einem erprobten 3:1 Gewinn- und Verlustplan

– Erkenne, wann Du mit größtmöglichem Gewinn verkaufen kannst

– Erkenne die Chartinformationen, die bedeutende Kursbewegungen
vorhersagen

– Maximiere Deine Erträge durch richtiges Portfoliomanagement

Er erklärt dies alles anhand relativ verständlicher Beispiele und mit Hilfe aussagekräftiger Charts / Chartanalysen. Man muss sich zwar bewusst sein, dass gerade in der Börsenliteratur einiges geschönt ist, jedoch wird bei 5 Schritte zum Börsenerfolg auch ex-post auf Fehler hingewiesen, die bei einigen Börsenwerten gemacht wurden. (z.B: zu spät investiert oder aber auch zu früh ausgestiegen)
Im Anhang wird noch einmal näher auf den CAN-SLIM-Ansatz eingegangen, der von O’Neil entwickelt und verfeinert wurde.

Fazit: Wer sich für einen weiteren Ansatz im Bereich Aktienhandel und ein gutes Stück Börsenliteratur interessiert, wird von diesem Buch sicher nicht enttäuscht sein.

Titel: 5 Schritte zum Börsenerfolg
Autor: William O’Neil
ISBN: 3-938350-06-7
Verlag: Börsen Medien


Über Maximilian

Vier Jahre BWL-Studium und schon immer ein großes Interesse am Wirtschaftsleben lassen Max die ein oder andere Sichtweise und News zu aktuellen Wirtschaftsthemen verfassen.