Monatliche Archive: Mai 2013

Steuererklärung machen – es wird Zeit

Es ist mal wieder soweit und das Jahr ist fast wieder rum – also das Jahr nach der letzten Steuererklärung. Auch in 2013 sind viele von uns wieder einmal nicht davon befreit, eine Steuererklärung zu machen für 2012. Am 31.05.2013 endet standesgemäß die Frist zur Abgabe der Steuererklärung was Privathaushalte […]


Bankgeheimnis und Steuerflucht ade?

Länder der EU steuern bei passend zum EU-Gipfel weiter auf eine Abschaffung des Bankgeheimnisses zu. Steuerflucht soll damit innerhalb der EU weiter deutlich erschwert werden. Umsetzung vor 2015 nicht in Sicht.

EU Flagge

Markenentwicklung Infografik

Die wertvollsten Marken 2013 – Technologie dominiert

Brandz veröffentlicht die aktuell wertvollsten Marken 2013. Technolgieunternehmen führen das Ranking nach wie vor an. Apple bleibt auf dem 1. Platz, Facebook verliert, Yahoo rutscht wieder in die Top 100. Größter Sprung gelingt dem Modeunternehmen Zara.


Selbständigkeit: Unternehmensgründungen gehen zurück

Aktuelle Zahlen des KFW Gründungsmonitors 2013 belegen, dass es derzeit schlecht um Unternehmensgründungen und das Thema Selbständigkeit steht und wir uns auf einem Niveau von vor 13 Jahren befinden. Work-Life-Balance wird immer wichtiger, die als Unternehmer gerade in den Gründungsjahren schlichtweg nicht vorhanden ist.

Aktienspam erfolgreich?

flickr neue Version

Yahoo kann zulegen

Yahoo punktet auf breiter Front. Die Yahoo Aktie steigt seit Herbst 2012 auf längst vergessene Höhen. Außerdem kann Yahoo im Bereich Markenbildung Punkte gut machen, stellt eine neue Version von Flickr vor und kauft Tumblr für 1,1 Milliarden US-Dollar.


Google Aktie erstmals über 900 US-Dollar

Googles Aktie (GOOG) ist zum ersten Mal in seiner Geschichte mehr als 900 US-Dollar wert. Seit Jahresbeginn Anstieg von 700 US-Dollar bis zum aktuellen Höchststand von 915,89 US-Dollar. Google Aktie beflügelt durch Gerüchte zu eigenem Streamingdienst.


Facebook.com will Verkehrsapp Waze übernehmen

Bei Facebook steht nach Medienberichten wohl eine weitere größere Übernahme an, die bis an die Milliardengrenze (Dollar) heranreichen und somit den Kauf von Instagram noch toppen könnte. Kaufen will Facebook angeblich die App Waze und dessen Team.