Monatliche Archive: Januar 2014

3 Beiträge

Werbung beschert Google großes Plus bei Umsatz und Gewinn

Der Internetriese Google hat die Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2013 veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass dank des Werbegeschäfts im vergangenen Geschäftsquartal bei einem Umsatz von 16,9 Milliarden Dollar ein Gewinn von 3,4 Milliarden Dollar erwirtschaftet wurde. Nach Bekanntgabe der Zahlen erreichte der Wert von Google-Aktien einen neuen Höchststand.

Google kauft Spezialisten für künstliche Intelligenz

Googles Einkaufstour geht weiter. Nach der Übernahme des Roboterherstellers Boston Dynamics und des Rauchmelder-Produzenten Nest, hat der Internetriese mit Deepmind ein Unternehmen gekauft, welches sich auf künstliche Intelligenz spezialisiert hat. Google soll ungefähr 400 Millionen Dollar für Deepmind gezahlt haben und richtet nun einen konzerninternen Ethikrat ein.

PC-Markt ist 2013 um 10 Prozent eingebrochen

Der Markt für klassische Computer ist im Jahr 2013 um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr eingebrochen. Laut der Marktforschungsunternehmen Gartner und IDC wurden weltweit etwa 314 – 316 Millionen Desktop-PCs und Notebooks verkauft. Das sind so wenig wie zuletzt 2009. Für beide Firmen liegt diese Entwicklung in dem Boom […]