iPad mini erfolgreich – wann kommt das iPad mini 2?
20. Dezember 2012Vor wenigen Monaten hatten wir bereits vom iPad Mini berichtet, welches inzwischen präsentiert wurde und ab 329 Euro gekauft werden kann. Apple selbst scheint auch ein wenig vom Erfolg überrascht worden zu sein und hat nach Presseberichten zu folge weitere Displays im Millionenbereich nach bestellen lassen.
Aber nicht nur die Nachbestellungen von Apple sind ein Indiz für einen hohen Absatz des iPad minis, sondern auch die Berichte, dass man die Produktionsplanung für das iPad mini 2 vorgezogen haben könnte. Vieles davon ist sicherlich noch sehr vage und könnte auch eine Reaktion auf Konkurrenzangebote wie das kommende Galaxy S4 vom Samsung sein, aber schaut man sich ein paar Zahlen bei Google Trends an, so könnte dies ein weiterer Anhaltspunkt für den Erfolg des iPad minis sein:
Weitere Vermutungen um den kleinen Bruder des iPads legen auch nahe, dass das iPad mini der zweiten Generation mit einem Retina-Display mit 2048 x 1536 Pixeln ausgestatt sein könnte, da in diesem Bereich von mancher Seite Verbesserungspotential gesehen wird. An welchen Stellschrauben und Funktionen Apple eventuell noch drehen könnte, wird sich vermutlich im I. Quartal in 2013 herauskristallisieren.
Es bleibt auf jeden Fall spannend auf dem Tablet-Markt und durch die starken Verkaufszahlen von Apple, Samsung, Google und Co werden auch andere Trends und Maßstäbe, wie z.B. das Thema “Second Screen” weiter voran getrieben.
Kategorien: News, Technologie
