Im aktuellen Monat hat der durchschnittliche Zinssatz den Investoren für ihr Geld bekommen haben bei ca. 12,26 Prozent gelegen. 2,13 Millionen Euro Zinsen wurden im Dezember 2018 ausgezahlt. Zum Vergleich, Ende des drittten Quartals 2018 waren es noch 1,9 Millionen Euro und ein durchschnittlicher Zinssatz von 10,42%, die man bei Mintos für sein Geld bekommen hat.
Neben den neuen Zahlen für Dezember vermeldete Mintos zudem neue Anbieter auf seiner Kredit-Plattform, wie das polnische Rechnungsfinanzierungsunternehmen eFaktor, sowie die Cash On Go LtD. aus dem Vereinigten Königreich mit seinem Produkt Peachy!.
Hinzu kommt ein Präsenzausbau der Firma Getbucks, die bisher Investitionsmöglichkeiten in Kenia und Sambia angeboten haben. Neu hinzu gekommen ist nun Getbucks Südafrika, wo in Konsumentenkredite investiert werden kann.
Bei all den tollen Zahlen und sehr guten Entwicklung bei Mintos darf man natürlich nicht außer acht lassen, dass es sich bei den Anlagemöglichkeiten bei diesem und vergleichbaren Peer to Peer Kreditvermittlern um sehr risikoreiche Investments handelt.
Yelp liefert im zweiten Quartal 2025 nicht nur Rekordzahlen, sondern auch einen Blick in die…
Vermutlich hast du auf jeder anderen Finanzwebseite gelesen, dass OpenAI bislang keinen Börsengang (IPO) durchgeführt…
Ich bin immer wieder auf der Suche nach spannenden Aktien und schaue mich deshalb auf…
Immer mal wieder, wenn ich mich mit Aktien & Geldanlage beschäftige, stoße ich auf den…
??Pro Monat versuche ich inzwischen mindestens ein Buch zu lesen und so habe ich mir…
Wenn ich jeden Monat 100 Euro zum Anlegen zur Verfügung hätte, wie würde ich diese…
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.
Mehr dazu