Die erste Million mit 35?

Die erste Million mit 35 – das oder ähnliche Ziele haben sicherlich viele da draußen, es jedoch auch wirklich konkret anzugehen können wohl nur wenige behaupten. Einer von ihnen ist Volker, der in seinem Blog genau das versucht, die erste Million bis 35, in seinem Fall bis 2014, zu schaffen.

In unregelmäßigen Abständen beschreibt er, wie genau er vorgeht, was er kauft/verkauft oder beschreibt, wo man sicherlich noch Potential hat, seine Sparquote etwas in die Höhe zu treiben.

Aktuell und nach seiner letzten GuV für März steht er bei 23.792,29 EUR – es wird also sicherlich noch ein steiniger Weg bis zum Millionärsolymp. Bisher wurde seinerseits in Aktien, Fonds, Private Equity/Mezzanine oder CFDs investiert, was sehr präzise in seinem Portfolio nachzulesen ist.

Mal schauen, wie sich sowohl Blog also auch Kontostand in 2007 entwickeln werden.


Neue Ideen & Projekte, um zur ersten Million zu kommen

Leider gibt es das Projekt weiter oben nicht mehr, aber dafür die CAPITAL Serie zur ersten Million – Link.

In 2022 ein ebenso spannendes Projekt Millionär zu werden ist die neue Youtube Serie von „Reselling mit Kopf“, die jeden Dienstag erscheint:

In 1 Jahr von 100€ zum Millionär (Selfmade Millionär)

 

Weiteres Beispiel & Ideen Millionär zu werden in unter 2 Jahren

Jesse Eckel hat früher als Hochzeitsphotograph gearbeitet bis Corona kam und die Buchungen ausblieben. In dem nachfolgenden Video zeigt er ganz gut, was er die letzten zwei Jahre alles ausprobiert hat, um wieder zu Geld zu kommen und vor allem auch welche Bücher er dabei gelesen hat. Er zeigt ganz gut seine persönliche Heldenreise und was er durchgemacht hat, um sich Stück für Stück seinem Ziel zu nähern bzw. überhaupt ersteinmal seine Familie wieder ernähren zu können. Super spannend gemacht und erzählt mit diversen Höhen und Tiefen: