Windeln.de Aktie in Bewegung

Die letzten Tage ging es bei der windeln.de Aktie ordenltich zu Sache und zweistellige Kursgewinne oder eben auch Verluste waren keine Seltenheit, aber warum eigentlich? Tja, das weiß wohl keiner so richtig, denn es gab keine neuen Prognosen für windeln.de, es wurden keine neuen AdHoc-Mitteilungen versendet oder aber Empfehlungen von Analysten abgegben, aber schauen wir mal in andere Bereiche.

Windeln.de Aktie bei Reddit & in Foren

Wenn sich fundamental nicht viel bewegt hat in der Aktie, lohnt sich natürlich auch immer der Blick auf die Reddit Boards oder Foren, die aktuell über die windeln.de Aktie schreiben und zumindest da sieht man derzeit auch ein wenig Bewegung. (siehe auch Börsennews – dort ist die Aktie derzeit in der Top10 ihrer meisten Diskussionsbeiträge) Es ist also derzeit nicht gerade ein Wert, den ich mir bei den Aktivitäten für buy and hold ins Depot legen würde. 😉

Windeln.de Besucherströme angestiegen?

Auch wenn ich mir in externen Softwaretools wie similarweb oder bei Sistrix die mögliche Entwicklung des Shop-Traffics bzw. deren Positionen in Google (siehe Chart Sichtbarkeitsindex) ansehe, ist auch dort kein positiver Sprung zu sehen, den andere Aktienkäufer ggf. bereits sehen würden und mögliche bessere (Besucher-)Zahlen im Onlineshopping vorab antizipieren. Denn an sich heißen im Normalfall mehr Besucher auch mehr Umsatz in einem Onlineshop.

Sichtbarkeitsentwicklung der Domain windeln.de bei Google.de

Der Toolanbieter Sistrix prüft zu Millionen Suchbegriffen jeden Tag die Positionen in Google, so auch bei windeln.de die derzeit stagnieren bzw. leicht negativ entwickeln laut den Daten.

 

Geschätzte Besucherzahlen durch Similarweb von windeln.de in den letzten 6 Monaten

Die hochgerechnenten Besucherströme von windeln.de kommen derzeit laut Similarweb nicht vom Fleck. (Die Zahlen bei Similiarweb sind Hochrechnungen, keine 100% genau gemessenen Zahlen.)

Alles in allem scheinen hier also primär die Freunde des Zockens, Wallstreetbets, Meme-Aktien, Telegramchats & Co unterwegs zu sein und ähnlich wie im Casino alles auf rot oder schwarz zu setzen. Ich werde die Aktien weiter beobachten, aber zum Kauf der windeln.de Aktie kann ich mich wohl frühstens durchringen, wenn sich auch fundamental mehr getan hat.

Aktueller Kurs der Windeln.de Aktie: